The Future of Health-Care: Power to the Patients

Vor einigen Tagen hatte Dr. Tobias Gantner von den Healthcare Futurists zur TEDxHHL einen spannenden Talk zur Zukunft von Gesundheit und Gesundheitswesen beigetragen.

Gesundheit war traditionell ziemlich intransparent für den Endnutzer. Denn Ärzte entschieden, was Patienten tun sollten, welche Diät sie befolgen und welche Medikamente sie nehmen sollten. Und die Patienten verstanden und verstehen auch heute häufig nicht, weshalb. Eine mangelnde Compliance der Patienten ist die Folge. Dr. Gantner zeigte bei seinem Vortrag den Weg von gestern über heute in das “Morgen” der Zukunft des Gesundheitswesens aus – mit einem Mix aus Big Data, Digitalisierung und anderen modernen Trends.

Sein Hintergrund aus Medizin, Philosophie, Wirtschaft und Jura macht ihn zu einem spannenden Speaker, Vordenker und Umsetzer in der Gesundheitsindustrie. Sein Think Tank Healthcare Futurists ist dabei seine handelnde Entity, die Start-ups und Konzernen beim Umdenken hilft und bei der ich dankbarerweise auch schon mitwirken durfte. Die TEDxHHL ist eine Veranstaltungskooperation mit der HHL Leipzig Graduate School of Management (meiner Alma Mater 🙂 ).

Hier geht es zum Video The Future of Health-Care: Power to the Patients

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *