Messe Altenpflege 2016: Nominierung Innovationspreis veröffentlicht

Die Altenpflege Messe 2016 beginnt in weniger Tagen in Hannover. Die Leitmesse bietet der Ausstellung auch den jährlichen Innovationspreis an. Eine spannende Nominierung wurde nun bekannt: “Intelligente Konzepte für den Eintritt in den Wachstumsmarkt Pflege – The Caretakers”.

The Caretakers entwickeln innovative Strategien für Unternehmen und Organisationen aus ganz Europa. Das  Beratungsunternehmen ist nominiert für den Innovationspreis der Messe Altenpflege 2016.

Der Quereinsteiger Michael Schlenke ist Gründer und Inhaber des Beratungsunternehmens The Caretakers. Er spezialisierte sich auf die Produkt- und Strategieentwicklung in der Pflegebranche. Auf Basis seiner über zwanzigjährigen Erfahrung als Business Developer und Geschäftsführer in der Möbel- und Einrichtungsbranche hat Schlenke ein intelligentes Markteintrittskonzept für den deutschen Healthcare-Markt entwickelt. Seinen Auftraggebern bietet er einen Mix aus nutzerorientierter Beratung im Sinne des Universal Designs, Fortbildungstools und Kommunikationsmaßnahmen.

Dabei betreut er insbesondere Akteure aus den europäischen Regionen Benelux und Skandinavien; und öffnet sowie erklärt ihnen den komplexen deutschen Pflegemarkt. In kurzer Zeit hat das Startup-Unternehmen einen beachtlichen Kundenkreis aufgebaut. Unternehmen der Sanitär- und Einrichtungsbranche, Hersteller von Medizinprodukten, Betreibergesellschaften sowie diplomatische Vertretungen vertrauen auf den innovativen Beratungsansatz.

Der Aktivitätsradius ist breit. Europaweit hält Schlenke Vorträge vor Architekten und Gebäudeplanern und berät seine Auftraggeber aus der Industrie unter Beachtung der Universal Design Gestaltungsprinzipien bei der Entwicklung von lebenslaufbeständigen Produkten und Dienstleistungen. Als Fachjournalist schreibt er regelmäßig Beiträge für Architektur- und Healthcare-Magazine. Für das Danish Trade Council hat er jüngst einen Ratgeber für die Erschließung des deutschen Pflegemarkts erstellt. “Praxisnahe Beratung, eine neue Denke im Bereich der Altenpflege und ein breites Know-how der Branche haben uns überzeugt”, beschreibt Judith Niehaus, Senior Advisor Health, im Königlich Dänischen Konsulat in München die Zusammenarbeit mit Michael Schlenke. Judith Niehaus ergänzt: „Besonders stolz sind wir auf das Factbook Care, das Michael Schlenke für uns erstellt hat. Das Factbook gibt den dänischen Akteuren einen komprimierten Überblick über die Strukturen und Wachstumspotenziale des deutschen Pflegemarktes“.

The Caretakers hat durch seinen innovativen Ansatz bereits einige seiner Auftraggeber erfolgreich zu Auszeichnungen geführt. Zur Messe Altenpflege 2016 in Hannover ist das Unternehmen nominiert für den Innovationspreis und stellt in Halle 19, Stand E 85 auf der Sonderschau aveneo – Raum für Innovation aus zwischen dem 8. und 10. März 2016 aus.

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *