Stolpersteine bei der Rekrutierung ausländischer Pflegekräfte

Ich freue mich, dass mein Fachaufsatz Stolpersteine bei der Rekrutierung ausländischer Pflegekräfte in der Ausgabe 04/2015 von monitor Pflege erschienen ist.

In diesem Beitrag zeige ich auf, welche Hürden sich bei der Anwerbung und Beschäftigung von ausländischem Pflegepersonal in der Klinik bzw. Senioreneinrichtung ergeben können und weshalb eine sorgfältige Integration dieser Pflegekräfte unabdingbar für die Personalbindung ist. An konkreten Beispielen erfährt der Leser, wie eine nachhaltige Willkommens- und Bleibekultur etabliert werden kann, damit sich ausländische Pflegerinnen und Pfleger rundum wohlfühlen und dem Arbeitgeber langfristig erhalten bleiben.

Danke an mein Team und an monitor Pflege für die Möglichkeit, diesen Artikel zu veröffentlichen!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *