Jahresdurchschnitt an offenen Stellen im deutschen Gesundheitswesen nach Berufsgruppen in den Jahren von 2009 bis 2013

Auf der Suche nach neuen Studien und Statistiken habe ich gerade die Statistik auf Statista gesehen an offenen Stellen im deutschen Gesundheitswesen zwischen 2009 bis 2013.

Die vorliegende Statistik zeigt den Jahresdurchschnitt an offenen Stellen im deutschen Gesundheitswesen nach Berufsgruppen in den Jahren von 2009 bis 2013. Im Jahr 2010 waren z.B. deutschlandweit durchschnittlich 12.289 Stellen im Bereich der Altenpflege unbesetzt.

Wenig überraschend war die Altenpflege mit ca. 13.000 unbesetzten Stellen deutlich über anderen Bereichen wie z.B. der Zahnmedizin.

Hier die gesamte Grafik. Ein eindeutiges Zeichen an Fachkräftemangel aus meiner Sicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *