Gänsehaut und Netzwerk – DCI in Düsseldorf ausgezeichnet

Wow – das war Gänsehaut pur. Vor einigen Tagen hatte ich Gänsehaut. Danke an alle Sponsoren, Unterstützer, Organisatioren und der Stadt Düsseldorf sowie dem Bürgermeister Thomas Geisel (SPD).

Ich freue mich, dass das DCI Digital Career Institute eine Spende erhalten hat im Zuge der diesjährigen StartupWoche in Düsseldorf. Zugleich bin ich hoffnungsfroh, dass das DCI sich weiter im Digital-Netzwerk Düsseldorfs etabliert und eingebunden wird. Denn: nur durch ein gemeinsames Netzwerken und Helfen, werden der Standort und die Region stärker.

Quelle: duesseldorf.de

Einen Bestandteil erfüllt dabei das DCI indem es die zukünftigen Frontend Developer in einer Art mordernem und langfristigen Bootcamp ausbildet. Diese Frontend Entwickler warten quasi darauf, ihren Code dann in die Digital-Unternehmen Düsseldorfs, Kölns und Umgebung einzusetzen.

Netzwerk-Lunch in Düsseldorf, Quelle: duesseldorf.de

Was ich aber auch gelernt habe von dem Netzwerk-Treffen: Die Beteiligten wissen immer noch zu wenig, wo sie passende Mitarbeiter finden können abseits von Headhuntern und leer gefegten Jobbörsen. Egal ob es Startups, Agenturen, digitaler Mittelstand oder Großkonzerne sind, das Feedback zum DCI war durchweg positiv und willkommen heissend. Danke dafür nochmal!

Und hier noch ein weiterer Artikel auf Duesseldorf.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *