Wann hast Du zum letzten Mal etwas Neues getan und was war das?

…Finde ich eine wirklich gute Frage für Leute, die ich nicht so gut kenne. Bei mir war es tatsächlich diesen Monat die Aufnahme eines Podcasts – zu den Lieblingsthemen.

Der Podcast von Tilo Bonow von piabo heisst “Business Class” und die jeweiligen Gespräche drehen sich um die zentralen Themen der digitalen Welt.

Inhaltlich hat sich mein Gespräch mit Tilo Bonow im Business Class Podcast im Grunde über vier Themen erstreckt: der Weg zu dem was ich heute mache, über das DCI – die Coding School, Einschätzungen zur Digitalwirtschaft Deutschlands sowie kurz am Ende die Vorsätze fürs Neue Jahr und damit auch Pink Summits (obwohl ich glatt den Namen Pink Summits vergessen habe zu nennen).

Warum ist das relevant? Nun aus zwei einfachen Gründen: (1) das DCI ist weiterhin noch unbekannt; zu wenige wissen über die Chancen, die diese Schmiede für Digital-Talente bietet und (2) es gibt allein für 2019 über 124.000 unbesetzte IT-Jobs (Quelle: Bitkom Analyse, Dezember 2019) und stellt eine wahnsinnige Wachstumsbremse für Deutschland dar.

Podcast Tilo Bonow Screenshot

Also nichts wie reinhören! Ihr findet den Podcast unter allen gängigen Plattformen wie z.B. hier:

Meldet Euch, wenn Ihr die Digitalisierung von morgen mitgestalten wollte und schaut z.B. auf die Karriere-Seite des DCI’s

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *