Ausländische Pflegekräfte für Deutschland

2020 war ein besonderes Jahr. Jeden Tag sehe ich in unseren Nachrichten, dass unser Gesundheitssystem nachhaltige Unterstützung braucht. Wir brauchen nicht nur physische Distanzierung, unser Gesundheitssystem braucht dringend geschultes Personal.

Deshalb haben meine ehemalige Kollegin Laura Esnaola und ich beschlossen, unseren ehemaligen Geschäftsbereich Care With Care (CWC)- ein erfolgreiches grenzüberschreitendes Rekrutierungs- und Ausbildungsprogramm für ausländische Pflegekräfte – von Care.com Inc. zu übernehmen. Seit Sommer 2020 haben wir das Team, die Partner und ausgewählte Kunden in eine neue Firma übernommen.

Wir planen, unsere Erfahrungen in den Bereichen Technologie, Skalierung globaler Marktplätze und Bildung zu nutzen, um das Angebot an Gesundheitspersonal weltweit zu erhöhen und ihnen einen Weg zu hochwertigen Arbeitsplätzen in Europa zu bieten.

Im ersten Schritt konzentrieren wir uns, in den Regionen Philippinen, Costa Rica, Tunesien und die Türkei ausländische Pflegefachkräfte anzuwerben und auszubilden. Selbstverständlich halten wir uns – wie bereits zuvor bei Care With Care – auf die Rekrutierung ausländicher Pflegefachkräfte gemäß höchster ethischer und qualitativer Standards, u.a. verlangt CWC keine Vermittlungsgebühren von den Kandidat*innen.

Das kurzfristige Ziel von CWC ist es, innerhalb der nächsten fünf Jahre 10.000 Krankenschwestern und Krankenpfleger in Krankenhäusern Europas unterzubringen. Helfen Sie uns, diese Vision Wirklichkeit werden zu lassen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *