SDG Ziele im Jahr 2021

Ich glaube, dass im Jahr 2021 die Bedeutung der #SDG-Ziele weiter steigen wird. Die Ausrichtung des unternehmerischen Handelns wird noch stärker werden. Als ein Beispiel freue ich mich, dass die #Lufthansa’s help alliance sich bereit erklärt hat, das DCI Digital Career Institute ab 2021 zu unterstützen.

Die help alliance unterstützt das DCI in den Programmen und der Vermittlungsphase der Absolvent:innen in den Arbeitsmarkt, so beispielsweise durch die „Zukunftswerkstatt“. Dabei lernen die Teilnehmer:innen verschiedene Unternehmen kennen, erleben Rollenspiele für Bewerbungsgespräche und entwickeln in Workshops ihre Soft Skills weiter.

Mit dieser Kooperation unterstützen das DCI und die help alliance aus den 17 Sustainable Development Goals der UN aus meiner Sicht SDG4 (Quality Education), SDG5 (Gender Equality), SDG8 (Decent Work and Economic Growth) und SDG10 (Reduced Inequalities). Ich danke allen Beteiligten und Unterstützern dafür!

Mehr Infos zur help alliance und zum Projekt sind hier zu finden.

Copyright Bild: UN SDG

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *