Diversity in Tech – ein spannender Ansatz

Wie viele wissen, bin ich vom Erfolg diverser Teams wirklich und zutiefst überzeugt. Forscher wie Tobias Dauth haben den Erfolg diverser Teams bereits in der Forschung nachgewiesen. Einerseits ist Tech-Szene bereits international, aber ist sie auch divers?

Ich bin stolz und dankbar zu sehen, dass Delivery Hero das DCI Digital Career Institute ausgewählt hat, um die “Delivery Hero Tech Academy” aufzubauen, um so Diversity und Vielfalt in der Tech-Industrie zu fördern. Das ist ein mutiger und logischer Schritt. Als ich für Care With Care letzten Monat neue Team-Mitglieder im Tech gesucht habe, hatte ich die Absolventen vom DCI angeschaut – Wahnsinn, was für eine Motivation und Vielfältigkeit an Hintergründen sie mitbrachten – von Journalisten, Köchin, Wachmann, Projekt-Managerin – nun zu Entwicklern und Online Marketing Managern.

Wer hätte vor fünf Jahren an eine solche Leistung gedacht, als Freunde in verrückten Nächten Devugees als Initiative starteten, um Flüchtlingen zu helfen, einen Job in der Tech-Branche zu finden. In den letzten fünf Jahren hat das DCI einige beeindruckende Meilensteine erreicht, wie – unter anderem – die Eröffnung mehrerer Campus in ganz Deutschland, die Einführung eines speziellen Kurses mit AWS und die Unterstützung von Tausenden von Menschen bei ihren ersten Schritten in die digitale Szene.

Heute feiere ich den mutigen Schritt, die Delivery Hero Tech Academy by DCI zu eröffnen. Ein großes Lob an das gesamte DCI-Team. Ich freue mich darauf, zu sehen, was als nächstes kommt. Bleibt gespannt.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *